Nachwuchs

Kleine Wirbelwinde gesucht
Du bist sportbegeistert, bewegst dich gerne und hast Spaß daran mit anderen Kindern in einer Mannschaft zu sein. Dann bist du bei uns genau richtig. Wir zeigen Dir, wie toll Basketball ist. Egal, ob Mädchen oder Junge, ob klein oder groß – ausgebildete Trainer unterstützen dich dabei ein Wirbelwind zu werden. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Als Traditionsklub in einer basketballbegeisterten Region strebt die Basketballgemeinschaft Rotenburg/ Scheeßel nachhaltige sportliche Erfolge an. Konsequente Nachwuchsarbeit mit hoch qualifizierten Jugendtrainern hat dabei höchste Priorität und bildet unsere Basis. Neben dem Erlernen basketballspezifischer Fähigkeiten vermittelten wir den Kindern auch soziale Kompetenzen wie, Teamgeist, Toleranz und Respekt.

Uuuund Action!
Auch wenn der Spaß am Spiel immer im Vordergrund steht, so nehmen doch auch schon unsere Kleinsten und unsere Jugendteams regelmäßig am Spielbetrieb teil. Im Wettbewerb mit anderen Teams lernen sie Teamgeist, das Verarbeiten von Niederlagen und das tolle Gefühl, gemeinsam gewonnen zu haben. All das haben unsere Youngster in der Vergangenheit mit Unterstützung ihrer Coaches mit Bravour gemeistert.

Unser Teamgeist
„One Team one Dream“. Ein Slogan, der nicht nur für unsere 1. Damen, sondern für den ganzen Verein gilt. Die BG’89 Hurricanes verstehen sich als ein Team und jeder ist willkommen. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt, wenn Ihr einfach nur spielen wollt, dann kommt zum Training. Gerne auch unangekündigt. Wir freuen uns über jede neue Spielerin und jeden neuen Spieler.

  • Komm zu den Hurricanes
    Die Hurricanes freuen sich, dich beim Training zu begrüßen. Hier geht es zu den Trainingszeiten Du brauchst nur Sportsachen, Hallenschuhe und es kann losgehen. Bei Fragen kannst du dich an Christian Greveunter greve@bg89.de oder 0151-67112216 wenden.