Ergebnisse des letzten Wochenendes

Herren: vs. SV Ofenerdiek: 79:68

1. Damen: vs. ALBA Berlin: 72:66

2. Damen: vs. BBC Osnabrück: 68:46

Hurricanes lassen vieles liegen – 57:68

Scheeßel - Zur Revanche kommt es schon nächsten Samstag in Scheeßel. Und die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes haben durchaus etwas gutzumachen, wenn sie den Kontakt zu den vier Play-off-Rängen nicht völlig abreißen lassen wollen. In der auf gestern verlegten Partie bei den Falcons Bad Homburg gab es jedenfalls mit 57:68 (32:40) schon die fünfte Saisonniederlage im achten Spiel. Zwei gute Viertel, zwei recht...

mehr

Moritz mit starkem Auftritt

Scheeßel - Es fehlte nicht viel zum Favoritensturz, doch am Ende waren die Junior Hurricanes unterm Brett zu klein, um bei den ChemCats Chemnitz tatsächlich Punkte in der weiblichen U18-Bundesliga namens WNBL zu entführen. „Das war wohl das Maximum – da muss man ehrlich sein. Wir hatten Probleme unterm Korb“, gestand Coach Tomas Holesovsky nach der 67:77 (33:42)-Niederlage im Freistaat Sachsen. Gegen den...

mehr

Mascha Treblin glänzt mit sechs Dreiern

Rotenburg - Sprung nach vorne: In der 2. Regionalliga West übernahmen die Basketballerinnen der BG ‘89 Hurricanes II mit einem 84:53 (41:23)-Heimsieg gegen den TSV Lamstedt die Tabellenspitze und bleiben auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Nach einem kurzen Findungsprozess im ersten Viertel (18:13) nahmen die Hurricanes im zweiten Viertel Fahrt auf, setzten sich dort mit 23:10 durch und gingen mit einer...

mehr

„Ich spiele lieber drei gute Pässe“

Rotenburg - Von Matthias Freese. Mit ihren 28 Jahren hat Pia Mankertz im Basketball schon so einiges erlebt – und doch gelang dem Guard der Avides Hurricanes beim 93:40-Rekordheimsieg in der zweiten Liga gegen Alba Berlin ein Novum. 24 Punkte und ungewöhnliche zwölf Assists – ein Double-Double im Fachjargon – hatte sie in dieser hohen Spielklasse bisher noch nicht erzielt. Beim Blick auf ihre Statistik denkt Mankertz als erstes...

mehr

93:40 – Hurricanes feiern gegen Alba Berlin höchsten Zweitliga-Heimsieg

Rotenburg - Von Matthias Freese. Auch wenn es erst der dritte Saisonsieg war – unter Trainer Christian Greve gehen die Basketballerinnen der Avides Hurricanes weiter auf Rekordjagd. Höher als beim 93:40 (52:17) gegen Aufsteiger Alba Berlin hat das Team um Kapitänin Pia Mankertz in der zweiten Liga noch nie in eigener Halle gewonnen. Erst vor drei Wochen hatte es beim ASC Mainz mit 115:41 sogar den deutlichsten Vereinssieg...

mehr