Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

Starker erster Auftritt der Hurricanes-Talente

Scheeßel - Unsere U12-Jungen hatten den BSG Bremerhaven zu Gast und zeigen das sie auch gegen körperlich stärkere Gegner bestehen können. Im ersten Viertel hat der stark aufspielende Loris Betke (8 seiner 18 Punkte) von den Gästen unseren Jungs stark gefordert. Die Hurricanes fanden nach und nach immer besser zu ihrem Spiel und so sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und spannenede Partie.

mehr

Treblin: "Anderes Kaliber"

Scheessel - Guter Dinge starten die aufgestiegenen Oberliga-Basketballerinnen der BG ’89 Hurricanes III morgen in die Saison. Das Team von Coach Christoph Treblin empfängt um 13 Uhr in der großen Halle in Scheeßel den VSK BC Osterholz-Scharmbeck.

mehr

König setzt auf die Mischung

Rotenburg - Obwohl Thomas König in der neuen Saison ohne drei Leistungsträger auskommen muss, zeigt sich der Coach der BG`89 Hurricanes vor dem ersten Punktspiel in der Basketball-Oberliga der Herren optimistisch. "Wir sind als Team näher zusammengerückt und in der Breite sehr gut aufgestellt", sagt der 29-jährige...

mehr

Doppelschicht in 46 Stunden für Greve kein Problem

Scheessel - Keine 46 Stunden liegen zwischen dem ersten Tip-off und dem zweiten Abfpiff - doch Christian Greve jammert nicht. "Das ist von der Belastung her kein Problem für Sportler - auch für Fußballer nicht", kann sich der Coach der Avides Hurricanes einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Seine Erstliga-Basketballerinnen treten morgen...

mehr