Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

"Wollt ihr mich verarschen"

Lennart Holsten setzt Akzente

Scheessel - Wortlos verließ Coach Thomas König nach der 59:75 (40:32)-Pleite seiner Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes die große Sporthalle in Scheeßel. Er war sauer – und das nach der desolaten Vorstellung seiner Mannschaft im Kellerduell gegen Bremen 1860 völlig zurecht. Die König-Crew bleibt damit am Tabellenende...

mehr

Young ist zur rechten Zeit zur Stelle

Scheesel - Von Matthias Freese. Das Schulterklopfen des Trainers nach dem Abpfiff war ein Zeichen der Dankbarkeit. Auch Christian Greve wusste, wer ihm und seinen Basketballerinnen der Avides Hurricanes den 81:76 (42:41)-Zittersieg gegen New Basket Oberhausen gerettet hatte: Janae Young! Die US-Amerikanerin im Team des Erstliga-Aufsteigers bewahrte in einer kribbeligen Schlussphase ihre zwischenzeitlich mit...

mehr

Da bin ich Fan von

Bereits kurz nach dem gestrigen Spiel unserer Herren habe ich mich auf dem Weg zu meinem Neffen gemacht, weil ich an diesem Abend auf ihn aufpassen sollte. Das mache ich immer gerne, denn wir haben viel Spaß zusammen. Wir zocken Socken, lassen Schweine fliegen oder löschen mit unseren Raumschiffen die Dinosaurier aus. Gerne lümmeln wir auch auf dem Sofa rum, schlagen uns die Bäuche mit Süßkram voll und...

mehr

Kellerduell: König will Reaktion

Scheessel - Mehr Kellerduell geht nicht! In der Basketball-Oberliga empfangen die inzwischen auf dem letzten Rang abgerutschten Herren der BG ’89 Hurricanes morgen um 15.30 Uhr (große Sporthalle Scheeßel) das direkt vor ihnen liegende Team von Bremen 1860. Die für die Hurricanes spielfreie Woche verlief alles andere als optimal: Die BSG Bremerhaven II zog ebenso vorbei wie Bremen 1860...

mehr

Hurricanes läuten das „Weihnachtsgeschäft“ ein

Scheeßel - Schon Weihnachtsgeschenke eingekauft? Die Avides Hurricanes hätten da sonst ein paar Ideen: Passend zum letzten Heimspiel vor dem Fest, morgen um 18.30 Uhr in Scheeßel gegen New Basket Oberhausen, haben die Erstliga-Basketballerinnen von Coach Christian Greve ihr Merchandising-Angebot um einige neue Fan-Artikel erweitert. Nicht weniger wichtig als ein gutes „Weihnachtsgeschäft“ wäre aber...

mehr