Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

1.Damen: Pakulat geht voran und erzielt ein Double-Double

Eine Woche vor ihrem Heimspiel-Highlight im DBBL-Pokal gegen Erstliga-Spitzenreiter Rutronik Stars Keltern haben die Zweitliga-Basketballerinnern der Avides Hurricanes ein weiteres Erfolgserlebnis gefeiert. Beim 73:66 (39:31)-Auswärtssieg über ...

mehr

SPIELERIN DES WOCHENENDES - Top-Rebounderin sind die Statistiken egal

Hannah Pakulat hatte die kürzeste Rückreise. Auf dem Weg von Osnabrück nach Scheeßel sprang die Flügelspielerin der Avides Hurricanes bereits in Vechta aus dem Bus. Dort ging ...

mehr

Herren: Niederlage bei Reinhard-Comeback

Eine denkbar knappe Niederlage haben die Basketballer der BG ➔89 Hurricanes beim SC Langenhagen II einstecken müssen – 67:74 (35:42). Dabei hatte sich das Oberliga-Team von Sebastian Roy über weite Teile des Spiels gut geschlagen – und dass gegen eine Regionalliga Reserve.

Allerdings waren ...

mehr

Herren: Sackmann-Comeback bei Wohlberg-Gala

Ein wichtiger Erfolg: Die Basketballer der BG ‘89 Hurricanes setzten sich in der Oberliga mit 82:74 gegen die Delmenhorst Devils durch – nach Verlängerung. Doch neben dem Sieg gab es für das Team von Coach Sebastian Roy weiteren Grund zur Freude: Im stolzen Alter von ...

mehr

1.Damen: Hurricanes klettern nach 60:56 in Grünberg weiter hoch

Jetzt ist die Bilanz erstmals positiv! Die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes sind mit einem 60:56 (33:24)-Sieg bei den Bender Baskets Grünberg in die Tabellenregion vorgestoßen, die sie sich vor der Saison vorgenommen hatten. Der dritte Erfolg ...

mehr