Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

1.Damen: Beckmanns brillante Block-Bilanz

Eines ist schon mal klar: Die ersten beiden Plätze in der 2. Bundesliga Nord sind für die Basketballerinnen der Avides Hurricanes – realistisch betrachtet – in unerreichbare Ferne gerückt. Spätestens durch ...

mehr

Herren: Der „Totalschaden“ der Hurricanes

Die Gesichter beim Gang in die Halbzeitpause sagten alles. Die Oberliga-Basketballer der BG ‘89 Hurricanes waren sauer – vor allem auf sich selbst. Mit einem viertelübergreifenden ...

mehr

Neujahrsbasketball

Mit ca. 100 Teilnehmern war unser Neujahrsbasketball ein voller Erfolg. In gemischten Mannschaften von Damen und Herren bis in die U10 wurde in Turnierform gespielt. Es war ein gelungenes Event, um das neue Jahr einzuläuten.

mehr

1.Damen: 64:67 – Avides Hurricanes verlieren bei den Bergischen Löwen

Rotenburg – Mirja Beckmann hatte in der Schlussphase gleich zweimal die große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch beide Male verpassten ihre Dreierversuche knapp den Korb. Damit war ...

mehr

1.Damen: Hurricanes verlieren in Neuss mit 70:83

Franziska Worthmann hat gegen ihren Heimatverein mal wieder richtig aufgedreht. Die gebürtige Rotenburgerin im Dress der TG Neuss war ...

mehr