Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

1.Damen: Pakulat führt Hurricanes zum 67:58

Andrea Baden musste gleich mehrmals rufen. „Hannah, Hannah, Hannah“, schrie sie quer durch die Scheeßeler Halle, ging ihrer Mitspielerin einige Meter entgegen und ...

mehr

WNBL: Lorenz sei Dank

Die Junior Hurricanes hatten Glück, dass aktuell im Harz kein Schnee liegt. Denn: Die Familie von Dayna Lorenz hatte dort extra ihren Urlaub unterbrochen, damit ...

mehr

WNBL: Niederlagen überschatten Moritz-Comeback

Der Ton bei den Junior Hurricanes wird rauer – vor allem untereinander. Nachdem es für die U 18-Basketballerinnen an ihrem Doppelspieltag zwei Niederlagen setzte, sprachen die Mimik und Gestik von ...

mehr

1.Damen: Griffitts hat Grünberg im Griff

1:41 Minuten vor dem Ende der Partie schien selbst bei Kama Griffitts die Luft raus zu sein. Von der Freiwurflinie aus ...

mehr

WNBL: Schischkov überzeugt Eggers trotz 63:83

Nach den ersten drei Minuten war der Zug für die Junior Hurricanes schon abgefahren. Das Team von Coach Helge Eggers verpatze völlig den Start bei ...

mehr