Holsten erstmals dabei

Scheeßel - Es wäre schon nicht schlecht, wenn die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes am Sonntag von ihrem späten Auswärtsspiel beim Bürgerfelder TB II – Anpfiff ist erst um 17 Uhr – zwei Punkte mitbringen würden. „Dann könnten wir uns im Mittelfeld positionieren, sonst würden wir wieder wie letzte Saison die ganze Zeit unten drin stehen“, sagt auch Coach Thomas König.

„Bürgerfelde ist in Schlagweite“, ist König optimistisch. Er kann nicht nur auf den zuletzt fehlenden Luca Knipper zurückgreifen, sondern erstmals in dieser Saison auch auf Talent Lennart Holsten, da die Nachwuchsbundesliga NBBL pausiert – dort läuft der große Flügelspieler für die Hittfeld Sharks auf. Nicht zum Kader gehört Sonntag Maarten Busch (Sprunggelenksverletzung), hinter Jörn Thodens Einsatz steht aufgrund von Zahnproblemen noch ein Fragezeichen. - maf

Rotenburger Kreiszeitung

Zurück