Magnus Kirchstein schlägt voll ein - 73:60

Basketballer der BG`89 siegen zum Auftakt bei RW Cuxhaven / Roy: "Eine super Leistung"

Rotenburg - Die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes haben sich für die jüngste Pokal-Niederlage gegen RW Cuxhaven revanchiert und zum Saisonauftakt bei den Nordseestädtern einen 73:60 (33:27)-Erfolg eingefahren. Zwar traten die Gastgeber ohne Ex-Profi Moris Hadzija und Pro-A-Spieler Darron McDuffie an, doch das soll nicht die Leistung der Hurricanes schmälern, schließlich zeigten sie eine starke Partie. Erst Mitte des dritten Viertels bekam das Team von Coach Thomas König einen Hänger und lag mit 37:38 zurück. Die Hurricanes fingen sich und führten wieder mit 56:42 (30.). „Da hatten wir kurz den Rhythmus verloren. Ansonsten war es super“, meinte Guard Sebastian Roy. Und König ergänzte: „Darauf lässt sich aufbauen.“ Am treffsichersten zeigten sich Magnus Kirschstein (28 Punkte) und Luca Knipper (26). - ml

Rotenburger Kreiszeitung

Zurück