Teamarbeit

Da bin ich Fan von

von Mike Schmidt

Das war dann ja mal ganz großer Sport in Scheeßel. Die Herren haben gespielt wie aus einem Guß, eine großartige Partie auf`s Parkett gelegt und zack, mit 41 Punkte Vorsprung Bremerhaven aus der Halle gefegt. Das sind meine Jungs. Sie kämpfen zusammen, laufen füreinander und sie freuen sich zusammen. Herrlich zu sehen, wie Spieler und Bankdrücker in kollektiven Jubel ausbrechen, als Youngstar Jannis Gade seinen ersten Korb der Oberliga erzielt. Ganz großes Tennis!

Meinereiner war ganz berauscht von der Partie, die nie an Intensität verloren hatte und der Spaß war den Jungens ins Gesicht geschrieben. Uns auf den billigen Plätzen übrigens auch. Normal mag ich diese deutlichen Kisten ja nicht (laaangweilig), doch diesmal war es anders, weil das Spiel nach der Entscheidung nicht so dahinplätscherte sondern weiter mit Volldampf der Korb bespielt wurde.

Ganz nebenbei haben sich die Jungs mit diesem Sieg auch weitgehend aus dem Abstiegskampf abgemeldet. Denn der direkte Vergleich gegen den BSG geht an unser Team. Sooo macht man das. Auf Rang fünf mit solidem Abstand auf den letzten zu vergebenen Abstiegsrang darf Entspannung unser Motto sein.

In drei Wochen haben wir Stade zu Gast. Schon wieder einen Tabellennachbarn. Das Hinspiel war ne knappe Kiste (58:55) und die hätte ich dann dieses Mal auch wieder gern. So ein 91:90 nach Overtime wäre nett. Wenn ich da mal einen Wunsch äußern darf.

In diesem Sinne immer sportlich bleiben
Mike

Zurück