Sparkassen 3x3 Basketball Turnier

Am vergangenen Samstag (19.06.21) fand das 1. Sparkassen 3x3 Basketball Turnier in Scheeßel statt. Zu Gast war der VfL Stade mit zwei U12-Mannschaften. Zusammen mit zwei Mannschaften wurde im Mixed-Format im Modus jeder gegen jeden gespielt. Das Turnier wurde in der Spielform 3x3 gespielt, wobei die Kinder noch Coachinghilfe  von außen bekommen haben, da diese Spielform neu für sie war. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hatten die Spieler:innen sich allerdings schnell daran gewöhnt und waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Am Ende landeten die beiden Mannschaften aus Stade vor den beiden Teams der Hurricanes. Das Turnier wurde mit einer großen Runde Bump-Out und der anschließenden Siegerehrung beendet. Organisiert wurde das Turnier von unser FSJlerin Anna Lena.

Zurück