Stach schafft es in die U18

Scheeßel - Nächster Schritt für Lotta Stach, Basketball-Talent der BG ‘89 Avides Hurricanes: Die 16-jährige Aufbauspielerin aus dem Zweitliga-Damen- und dem U 18-WNBL-Team ist beim Nominierungslehrgang des Deutschen Basketball-Bundes für den Nachwuchskader 1, also die U18-Nationalmannschaft gesichtet worden. Diese Nachricht erhielt Stach am Mittwoch im Anschluss an das dreitägige Trainingscamp am...

mehr

Ausgeruhte Stach am erfolgreichsten

Scheeßel - Für Tomas Holesovsky gab es den Lohn für den klaren Erfolg am Abend mit einem Glas Glühwein nach einem ruhigen Spaziergang über den Scheeßeler Weihnachtsmarkt. „Einmal im Jahr kann man sich so etwas ja mal gönnen“, kommentierte er schmunzelnd. Am frühen Nachmittag hatten seine U18-Basketballerinnen der Junior Hurricanes in der Nachwuchsbundesliga Nordost (WNBL) gegen das...

mehr

U16m mit vermeidbarer Niederlage

Nicht den besten Tag erwischte die U16m am Sonntag im Heimspiel gegen den TUS Ebstorf. Mit 43:49 mussten sich die Hurricanes den Gästen geschlagen geben. Das Hinspiel gewannen die Hurricanes, sodass den Ebstorfern die Revanche im Rückspiel gelang. Die Gäste, die nur mit sechs Spielern anreisten, kamen immer wieder zu einfachen Körben und konnten das Spiel stets offen halten. Auch im Reboundverhalten zeigten die...

mehr

Hurricanes wachen zu spät auf – 57:66

Scheeßel - Insgesamt 31 Ballverluste und eine verschlafene Anfangsphase haben die U18-Basketballerinnen der Junior Hurricanes in der Nachwuchsbundesliga WNBL mögliche Punkte gekostet. Beim weiterhin verlustpunktfreien Hauptstadt-Club TuS Lichterfelde setzte es für das Team von Tomas Holesovsky daher eine 57:66 (23:34)-Niederlage. „Wir haben gekämpft, aber das Hauptproblem war, dass wir in der Offensive...

mehr

Moritz mit starkem Auftritt

Scheeßel - Es fehlte nicht viel zum Favoritensturz, doch am Ende waren die Junior Hurricanes unterm Brett zu klein, um bei den ChemCats Chemnitz tatsächlich Punkte in der weiblichen U18-Bundesliga namens WNBL zu entführen. „Das war wohl das Maximum – da muss man ehrlich sein. Wir hatten Probleme unterm Korb“, gestand Coach Tomas Holesovsky nach der 67:77 (33:42)-Niederlage im Freistaat Sachsen. Gegen den...

mehr