mU16: Hurricanes verpatzen Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Rückrunde haben die U16m-Basketballer der BG´89 Rotenburg/Scheeßel mit 78:35 beim Oldenburger TB verloren. Bereits zur Pause zeichnete sich beim Stand von 40:17 für die Gastgeber aus Oldenburg eine deutliche Niederlage für die Hurricanes ab. Im Hinspiel gingen die Hurricanes noch als Sieger vom Platz, diesmal ließen die Oldenburger den Gästen aber kaum eine Chance. Durch schnelles Angriffsspiel und die nötige Aggressivität in der Verteidigung erspielte sich der Oldenburger TB eine schnelle Führung, die sie stetig ausbauen konnten. Die Hurricanes konnten das Tempo nicht mitgehen und hatten zudem physische Nachteile gegen die athletischen Gastgeber. Die Niederlage ginge, auch in der Höhe, in Ordnung. , bilanziert Trainer Hauke Sievers. Jedoch hätte sich der Trainer mehr Gegenwehr und Mut seiner Mannschaft gewünscht. Durch die Niederlage verpassten es die Hurricanes, den Abstand zum Mittelfeld der Tabelle zu verkürzen.  Am nächsten Sonntag findet in Scheeßel (11:00 Uhr) das nächste Heimspiel für die Hurricanes statt.

 

Hurricanes: Westphal 2, Friedrichs 10, Bullwinkel 6, Vetter 1, Teyke 0, Tödter 0, Neer 6, Rohde 2, Detjen 8

Zurück