Respekt vor Ochs und Ochs

Scheeßel - Es ist bereits Ende Oktober, doch für die Basketballerinnen der BG’89 Hurricanes II steht erst das zweite Saisonspiel in der 2. Regionalliga an – Sonntag um 16 Uhr gastiert der Ahrensburger TSV in der Sporthalle der Eichenschule. „Gas geben und das Spiel offen gestalten“, lautet die Devise von Coach Christian Greve, der selbst mit der Bundesliga-Mannschaft unterwegs ist und deshalb die Verantwortung an Theresa Heuritsch als Spielertrainerin überträgt.

Greve lässt aber einige Nachwuchsspielerinnen aus seinem Erstliga-Kader an der Beeke – Birte Riebesell, Clara Schwartz und Andrea Baden sollen zum Einsatz gegen Ahrensburg kommen, eventuell auch Hannah Pakulat nach ihrer längeren krankheitsbedingten Pause. Auf Seiten der Ahrensburgerinnen stehen mit den Ochs-Schwestern Sabrina und Samantha zwei Leistungsträgerinnen, die „höher spielen könnten“, sagt Greve. Samantha Ochs trug einst auch das Hurricanes-Trikot. - maf

Rotenburger Kreiszeitung

Zurück