Greve schwärmt von Osnabrück

Scheeßel - Eigentlich war am Sonntag kein Training angesetzt, doch nach der Auftaktniederlage der Avides Hurricanes in der 2. Basketball-Bundesliga (59:66 gegen die SG Bergische Löwen) erhielt Coach Christian Greve am Abend eine Nachricht von Flügelspielerin Andrea Baden – und prompt standen beide am nächsten Tag für eine Stunde in der Halle. „Das zeigt mir, dass der Ehrgeiz da ist“, meinte Greve, dessen Team bereits morgen...

mehr

Wurfschwache Hurricanes unterliegen den Bergischen Löwen zum Start – 59:66

Scheeßel - Von Matthias Freese. Coach Christian Greve zeigte Emotionen, sein Team Leidenschaft – doch weil zu viele Würfe nicht im Korb landeten, starteten die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes mit einer 59:66 (21:30)-Niederlage gegen die SG Bergische Löwen vor 230 Zuschauern in Scheeßel in die Saison. „Es ist nie schön, das erste Spiel zu Hause zu verlieren. Und richtig ärgerlich ist es, weil es ein Team war...

mehr

Die Hurricanes fühlen sich stark genug für einen Play-off-Platz

Scheeßel - Von Matthias Freese. Der Spaß ist wieder da, die Lust ebenso. Mit der Rückkehr von Trainer Christian Greve erhoffen sich die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes auch sportlich neuen Rückenwind. Zumindest mutiger sind sie geworden. „Die Play-offs sollten wir als Ziel haben“, betont Kapitänin Pia Mankertz. Auch Utz Bührmann, Vorstand Finanzen, ist optimistisch und stimmt zu: „Das halte ich für realistisch...

mehr

Frühes Pokal-Aus für die Hurricanes

Scheeßel - Ab sofort können sich die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes ganz und gar dem Punktspielbetrieb widmen: Aus dem DBBL-Pokal schied das Team von Coach Christian Greve aus – in der zweiten Runde mit einem 64:77 (39:38) beim Ligarivalen Bender Baskets Grünberg. „Viele Sachen haben nicht so geklappt“, sieht der Trainer noch Verbesserungsbedarf. Obwohl das Team aufgrund von...

mehr

Hurricanes fertigen Rist Wedel im Testspiel mit 93:42 ab

Rotenburg - Von Matthias Freese. Das sah schon mal ganz gut aus und macht Lust auf mehr: Im ersten Testspiel haben die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes in der Pestalozzihalle den klassentieferen SC Rist Wedel mit 93:42 (48:27) klar dominiert. Beste Akteurin war die US-Amerikanerin Kama Griffitts, die auf 28 Punkte kam und gleich im Dreier-Modus war. Sechs Mal traf die 27-Jährige aus der Distanz. Centerin...

mehr