Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

Pflichtsieg für die U16m gegen die Uelzen Baskets - 78:34

Das Team der U16m der Hurricanes hat in der Bezirksliga Süd den nächsten Sieg eingefahren und die Uelzen Baskets deutlich mit 78:34 geschlagen. Damit verteidigen die Hurricanes erfolgreich die Tabellenspitze und dürfen sich in den nächsten zwei Wochen auf die entscheidenden Duelle gegen Ebstorf und Buxtehude freuen. Sollten diese Spiele gewonnen werden, winkt den Hurricanes am Ende der Saison der...

mehr

Teamarbeit

Da bin ich Fan von

Das war dann ja mal ganz großer Sport in Scheeßel. Die Herren haben gespielt wie aus einem Guß, eine großartige Partie auf`s Parkett gelegt und zack, mit 41 Punkte Vorsprung Bremerhaven aus der Halle gefegt. Das sind meine Jungs. Sie kämpfen zusammen, laufen füreinander und sie freuen sich zusammen. Herrlich zu sehen, wie Spieler und Bankdrücker...

mehr

U16 m der Hurricanes fahren den nächsten Sieg ein

Trotz einer über weite Strecken schwachen Leistung haben die U16-Basketballer der BG´89 ihr Auswärtsspiel beim TUS Ebstorf mit 52:63 (29:30) gewonnen. Die Entscheidung fiel jedoch erst in den letzten beiden Spielminuten, in denen sich die Hurricanes mit einem Sieben-Punkte-Vorsprung absetzten. Durch den Sieg festigt die BG die Tabellenführung und konnte sich zugleich für die Hinspielniederlage revanchieren....

mehr

Sportlerwahl - Da sind wir dabei

Auch dieses Jahr stehen einige Akteure/innen auf dem Wahlzettel der Sportlerwahl. Stimmt fleißig für unsere Jungs und Mädchen, denn die haben das verdient. Mit der Startnummer 4 geht Youngstar Lotta Stach ins Rennen. Lest hier warum. Bei den Herren ist Hauke Sievers am Start. Unser zuverlässiger Punktelieferant in der 1. Herren. Hier nachzulesen. Bei den Trainern ist Coach Schaper am Start. Unser Kinder- und...

mehr

Mit einem Sieg in Neuss wären die Hurricanes wieder dick im Geschäft

Scheeßel - Utz Bührmann gesteht! „Ich hatte die Play-offs eigentlich abgehakt“, räumt das Vorstandsmitglied der Avides Hurricanes ein. Doch nach dem Sieg gegen den ASC Mainz und gleichzeitigen Niederlagen der direkten Konkurrenten ist die Hoffnung auf Platz vier in der 2. Basketball-Bundesliga wieder da. „Es ist aus eigener Kraft machbar“, glaubt Bührmann. Ein Sieg beim Mitbewerber...

mehr