Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

Stach und Schröder zweistellig

Scheeßel -  Im ersten Saisonspiel taten sich die U 15-Basketballerinnen der BG ’89 Hurricanes noch sehr schwer und unterlagen zu Hause in der Landesliga der BG 74 Göttingen mit 34:54 (16:31). Das erste Viertel gestalteten die Hurricanes noch ausgeglichen, aber schon im zweiten Durchgang zogen die Gäste das Tempo an und gingen mit einem 15-Punkte-Vorsprung...

mehr

Orth führt Hurricanes zum 63:51

Scheeßel - Souveräner Auftakterfolg für die U 18-Basketballer der BG ’89 Hurricanes: Gegen den Landesliga-Rivalen RW Cuxhaven setzte sich die Crew von Trainer Thomas König in Scheeßel mit 63:51 (34:16) durch. Von Beginn an dominierten die Hurricanes die Partie und profitierten dabei in der Anfangsphase auch von der schlechten Wurfausbeute der Gäste. Ein gut aufgelegter...

mehr

Magnus Kirchstein schlägt voll ein - 73:60

Rotenburg - Die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes haben sich für die jüngste Pokal-Niederlage gegen RW Cuxhaven revanchiert und zum Saisonauftakt bei den Nordseestädtern einen 73:60 (33:27)-Erfolg eingefahren. Zwar traten die Gastgeber ohne Ex-Profi Moris Hadzija und Pro-A-Spieler Darron McDuffie an, doch das soll nicht die Leistung der Hurricanes...

mehr

U10 verliert nur knapp in Vegesack

Gleich im ersten Saisonspiel kam es zur Begegnung der besten Teams der letzten Saison. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr knappes Spiel zwischen den Gastgebern von Basketball Lesum Vegesack und den kleinen Hurricanes. Auf beiden Seiten wurde sehr intensiv Defense gespielt. Keines der Teams wollte dem anderen auch nur einen Millimeter Raum geben. So war es auch nicht...

mehr

Jungs aus Stade haben die Nase vorn

Scheeßel - Unsere U13-Mädchen mussten sich gegen körperlich überlegene Jungs aus Stade geschlagen geben. Die Mädchen der BG kämpften um jeden Ball konnten sich am Ende für Ihren hohen Einsatz aber nicht belohnen...

mehr