Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

Sieg gegen U10-Team aus Hohnstorf an der Elbe

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Vegesack haben die U10-Jungs von Coach Schaper sich am Sonntagmorgen gegen den TuS Hohnstorf/Elbe schadlos gehalten. Von Beginn an spielten die BG-Jungs druckvoll auf und hatten schon 14 Punkte auf ihrem Konto bevor die Hohnstorfer das erste Mal trafen. Immer wieder war es Daniel Roon, der die Bälle stealte und dann in der Offense selber punktete...

mehr

Da bin ich Fan von

„Schreib nicht zu schlecht über uns“ resümiert Rene Cordes nach dem Spiel und das habe ich auch nicht vor. Als HSV-Fan bin ich schlechte Ergebnisse gewöhnt und unsere 1. Herren hat am letzten Spieltag ein schlechtes Ergebnis eingefahren, da gibt es nix dran zu drehen. Mit 40:60 vom Aufsteiger aus Hagen in eigener Halle geschlagen. Autsch!...

mehr

Knipper und Kirchstein die Säulen

Rotenburg - Thomas König hat einen klaren Plan: „Wir werden es wieder über unsere Inside mit Magnus Kirschstein und Luca Knipper probieren – das soll unser Spiel sein“, betont der Coach der BG ’89 Hurricanes vor dem ersten Heimspiel seiner Oberliga-Basketballer gegen den Hagener SV (morgen, 18.30 Uhr, Pestalozzihalle). Mit den Gästen stellt sich ein starker...

mehr

Heuritsch besteht Prüfung

Rotenburg - Theresa Heuritsch sorgt für eine Entspannung bei den BG ’89 Hurricanes – die Österreicherin bestand in dieser Woche ihre C-Lizenz-Prüfung und kann deshalb künftig Coach Christian Greve vertreten, wenn der aufgrund der Mehrfachbelastung die Damen-Reserve in der 2. Basketball-Regionalliga nicht betreuen kann. Schon morgen (16 Uhr) schlüpft Heuritsch...

mehr

Heyber mit gutem Comeback - 52:42

Scheessel - Der Aufsteiger ist erfolgreich in die neue Liga gestartet: Im Heimspiel gegen den BC VSK Osterholz-Scharmbeck setzten sich die Oberliga-Basketballerinnen der BG ’89 Hurricanes III mit 52:42 (24:28) durch – der Sieg stand allerdings lange Zeit auf der Kippe. Erst in den letzten fünf Minuten machten die Hurricanes alles klar...

mehr