Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

Fröhlich gelingen 21 Punkte

John Fröhlich

Scheeßel - Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die U 14-Basketballer der BG ’89 Hurricanes bei der BSG Bremerhaven ihren ersten Saisonsieg eingefahren. In der Landesliga feierten sie besonders durch das gelungene Fast-Break-Spiel einen 62:51 (32:24)-Erfolg. In den ersten 15 Minuten setzte sich kein Team ab, Bremerhaven hatte dabei immer...

mehr

Rathjen trifft nur den Ring

Ronald Völker

Rotenburg - Es standen noch acht Sekunden auf der Uhr, die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes lagen bei den Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt II mit einem Punkt zurück, als Flemming Rathjen zum Wurf ansetzte. Der Ball sprang jedoch auf den Ring. Und so musste sich das Team von Coach Thomas König mit 72:73 (35:48) geschlagen geben...

mehr

Daniel Roon führt seine U10-Hurricanes zum Sieg in Uelzen

Im Spiel am Sonntagmittag gegen die U11 der Uelzen Baskets, die ein reines Mädchen-Team sind, war Daniel Roon der überragende Spieler. Gleich 44 Punkte konnte er zum Sieg seines U10-Hurricanes-Teams beitragen. Dabei spielte er auch noch einige sehr sehenswerte Pässe auf seine Mitspieler und stand insgesamt nur ca. 25 Minuten auf dem...

mehr

Völker erstmals dabei

Ronald Völker

Scheessel - Eine der kürzesten Anreisen haben die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes am Sonntag (16 Uhr). Sie gastieren in Bremen bei der Reserve der Weser Baskets – einem Zusammenschluss mehrerer Basketballclubs der Hansestadt. „Wir haben auf alle Fälle etwas gutzumachen“, erinnert Hurricanes-Coach Thomas König...

mehr

Der Einsatz hat sich gelohnt - U13 erfolgreich in Uelzen

Scheeßel - Mit einem 41:28 (17:11) Auswärtserfolg im Gepäck kamen unsere Mädels der U13 aus Uelzen zurück. Eine konzentrierte und vor allem kämpferisch tolle Leistung der U13-Hurricanes waren der Grundstein für diesen Erfolg...

mehr