Stellungnahme der BG´89 Rotenburg/Scheeßel Hurricanes zum Corona-Virus

Liebe Basketballfreunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus geben wir als Verein in diesem Schreiben Folgendes bekannt:

- der gesamte Spielbetrieb des NBV, der Regionalliga Nord, der WNBL und DBBL wurde heute mit sofortiger Wirkung eingestellt. Alle noch ausstehenden Spiele der Hurricanes entfallen ersatzlos. Die Saison 2019/2020 kann somit für alle Teams der Hurricanes bereits jetzt als beendet angesehen werden.

- Die BG´89 hat heute zudem den vereinsinternen Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

 

Bitte leitet diese Informationen an Spieler*innen, Eltern und alle Beteiligten weiter!

 

Wir als Verein hoffen, dass durch diese Maßnahmen ein Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus geleistet werden kann. Die Gesundheit aller beteiligten Personen steht für uns im Vordergrund!

Wir bedanken uns ausdrücklich an dieser Stelle bei allen Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Sponsoren, Unterstützern und Fans für das tolle Engagement in dieser Saison! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wir halten Euch über weitere Entwicklungen zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf dem Laufenden und wünschen Euch alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Sportliche Grüße,

 

Hauke Sievers

Abteilungsleiter BG´89 Rotenburg/Scheeßel

 

Rotenburg, 12.03.2020

"Sie ist wieder zurück"

Nele Treblin

Scheeßel - Es war nicht nur der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel, der Theresa Heuritsch, Spielertrainerin der BG’89 Hurricanes II, freute. Es war vor allem ein Comeback, dass auch für die Bundesliga-Damen wichtig sein dürfte: Bei ihrer Saison-Premiere überzeugte Hannah Pakulat mit 15 Punkten, die sie zum 68:57 (23:27)-Heimerfolg in der...

mehr

Holsten erstmals dabei

Scheeßel - Es wäre schon nicht schlecht, wenn die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes am Sonntag von ihrem späten Auswärtsspiel beim Bürgerfelder TB II – Anpfiff ist erst um 17 Uhr – zwei Punkte mitbringen würden. „Dann könnten wir uns im Mittelfeld positionieren, sonst würden wir wieder wie letzte Saison die ganze Zeit unten drin stehen“, sagt auch Coach Thomas König...

mehr

Respekt vor Ochs und Ochs

Scheeßel - Es ist bereits Ende Oktober, doch für die Basketballerinnen der BG’89 Hurricanes II steht erst das zweite Saisonspiel in der 2. Regionalliga an – Sonntag um 16 Uhr gastiert der Ahrensburger TSV in der Sporthalle der Eichenschule. „Gas geben und das Spiel offen gestalten“, lautet die Devise von Coach Christian Greve, der selbst mit der Bundesliga-Mannschaft unterwegs ist und deshalb die Verantwortung...

mehr

Free Tickets inside

3x2 Tickets zu gewinnen

Am 8.11 findet der erste Doppelspieltag der Saison in der Pestalozzisporthalle Rotenburg statt und wir haun ein paar Freikarten für die abendliche Damenpartie raus. 3x2 Karten um genau zu sein. Zu gewinnen gibt es die Karten in der Halbzeit des Herrenspiels. Wie wir die Karten verlosen hängt auch ein wenig von der Zuschauerzahl ab - lasst euch überraschen...

mehr

Bruch nach Treblins Aus

Nele Treblin

Rotenburg - Dritte Niederlage im vierten Saisonspiel für die Oberliga-Basketballerinnen der BG ’89 Hurricanes III: Beim TSV Quakenbrück unterlag der Aufsteiger mit 52:70 (24:31). Der Bruch im Spiel kam in der 24. Minute. Da waren die Hurricanes bis auf zwei Punkte dran (38:40), ehe die in der Verteidigung so wichtige Nele Treblin umknickte und ausschied...

mehr