WNBL: Viel Talent und harte Arbeit

Wenige Minuten nach Abpfiff steuert Genevive Wedemeyer, die sich in Rekordzeit umgezogen hat, ihren Trainer Helge Eggers an. Zeit für ein längeres Gespräch hat sie nicht. „Ich muss jetzt leider zum Zug“, erklärt sie, bevor sie Eggers abklatscht und sich auf den Weg zum Bahnhof macht, um den Metronom nach Hamburg zu nehmen. Die Zeit der Basketballspielerin der Junior Hurricanes scheint genauestens getaktet. Und genauso muss es vermutlich auch sein.

mehr

1.Damen: Pakulat hat stets eine Hand am Ball

Der zweite Saisonsieg ist da, die Tabellensituation hat sich dadurch für die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes deutlich entspannt. Und doch blieb der Play-off-Anwärter gestern beim 66:60 (30:30)-Heimsieg gegen die Krofdorf Knights aus Marburg einiges schuldig. „Das war insgesamt kein hochklassiges Spiel“, räumte auch Coach Christian Greve ein und fand: „Das war ein Defense-Win.“

mehr

Frühsport

Da bin ich Fan von

Sonntagmorgen. Zehn Uhr. Pestalozzihalle. Ehrlich, wer zum Geier ist auf die komische Idee gekommen mitten in der Nacht Basketball zu spielen? Meinereiner saß, ob der Uhrzeit etwas irritiert, oben auf der Tribüne und hat sich gefreut. Erstens war es gut besucht und Zweitens war es ein tolles Spiel. Das mir nun aber keiner auf die Idee kommt den Frühsport zu...

mehr

Bonfils dreht Partie in der Schlussphase

Scheeßel – Der Meister ist erfolgreich in die 2. Regionalliga gestartet! Gegen die Erstliga-Reserve des TK Hannover kamen die Basketballerinnen der BG ‘89 Hurricanes II, die auf den Aufstieg verzichtet hatten, zu einem engen 60:57 (30:29)-Heimsieg in Scheeßel.

„Es hat mir ...

mehr

Willkommen zurück

Da bin ich Fan von

Einen Einstand nach Maß legten unseren Lieblingsbasketballherren am Samstag gegen Stade hin. Meinereiner war ganz begeistert, wie gut diese Mannschaft zum Saisonstart funktioniert hat. Traditionell werden wir Fans in den ersten Spielen nicht so sehr mit guten und erfolgreichen Basketball versorgt. Das war an diesem Samstag anders. Gradlinig und...

mehr