Motionmotionmotion

Da bin ich Fan von

von Mike Schmidt

Zugegeben, so lange kenne ich Sebastian als Coach noch nicht. Dennoch war es bemerkenswert, dass er, trotz der komfortablen Führung der Jungs, wie das HB-Männchen an der Linie auf und ab hüpfte und „motionmotionmotion“ schrie. WITZIG (Für alle die Marc Uwe Kling mögen, der das Leben in Witzig oder nicht witzig eingeteilt hat)

Bei einem gepflegten Pils habe ich mir erklären lassen, was Motion denn nun bedeutet. Es  handelt sich dabei offenbar um eines der einfachsten Spielsysteme (das ich dennoch nicht wirklich verstanden habe). Das haben meine Jungs so gut umgesetzt, dass dieses Spiel bereits zur Halbzeit irgendwie schon durch war. Die Partie war also schnell entschieden und alle, die mich kennen, wissen, dass ich das so gar nich mag. Ich mag es spannen (d vergessen).

Diese schnelle Entscheidung lässt mir aber die Freiheit, in meiner kleiner Schreiberei über Grundsatzfragen zu philosophieren. Vorab: Der Hausmeister der BHR ist NICHT WITZIG. Wie kann man nur den Spielern während der sportlichen Aktivität das Wasser verwehren, und noch viel wichtiger, mir mein Bierchen. Albern.

WITZIG wiederum war, dass unser aller Leistungsträger Hauke im letzten Viertel wenigstens dreimal den Ball vertüddelt hat und sich ärgerte, als ob es um den Titel ging. Wirklich gut war dann noch das Lehrgeld für den Nachwuchs. Jan-Malte und Rudi habe im letzten Viertel fast durchgespielt und es irgendwie verbockt. Anstatt die Jungs vom Parkett zu nehmen, hat Sebastian die jungen Jungs weiter spielen lassen und die haben sich nicht beirren lassen. Zum Ende hat Jan-Malte sogar noch einen Dreier reingefotzt (Gruß an Flo). Respekt.

Warum das so wichtig ist, fragt ihr euch? Unser Nachwuchs ist nicht nur ein Lückenfüller, sondern soll Verantwortung übernehmen. Genau das haben sie getan. Ich mag diese Art das Spiel zu betrachten. Vor allem mag ich den Charakter dieses Teams. Alle übernehmen Verantwortung und die Alten stehen den Jungen bei. Die Jungen wiederum zahlen es mit Leistung zurück.

Ihr seid ein großartiges Team und ich bin froh ein Fan davon zu sein. Dankeschön und motionmotionmotion.

In diesem Sinne immer sportlich bleiben
Mike

Zurück