Poyraz und Friedrichs tüten den 69:63-Sieg ein

Tuba Poyraz

Rotenburg - Mit Verstärkung aus dem WNBL-Team ging es für die Basketballerinnen der BG ‘89 Hurricanes II zum Hagener SV. Gleich fünf der sieben mitgereisten Akteure kamen aus der U18-Bundesligamannschaft und sorgten für ordentlich Wirbel. Am Ende wahrten die Gäste beim 69:63 (32:35)-Erfolg ihre weiße Weste. Nach fünf Spieltagen steht die BG ‘89 II weiterhin ungeschlagen...

mehr

Nach drei Niederlagen peilen die Avides Hurricanes die Wende an

Scheessel - Die drei Niederlagen in Serie haben Mahir Solonicht wirklich gefallen. „Es macht nicht viel Spaß, wenn du verlierst. Das ist 100 Prozent sicher“, sagt der Coach der Avides Hurricanes. Sein Absteiger spielt eine durchwachsene Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Nord und ist in den vergangenen Wochen in der Tabelle auf Platz acht zurückgefallen. Bei der SG Bergische Löwen (Sonntag, 16 Uhr) soll es die...

mehr

Hurricanes stolpern mit 52:53 gegen Berlin in die Krise

Rotenburg - Von Matthias Freese. Von Krise wollte keiner sprechen. Utz Bührmann als Vorstandsmitglied nicht, Trainer Mahir Solo erst recht nicht. „Aber frustrierend ist es auf jeden Fall“, gestand Pia Mankertz, die Kapitänin der Avides Hurricanes. Ihre Zweitliga-Basketballerinnen stecken nach einer 52:53 (19:28)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Lichterfelde Berlin weiter im sportlichen Tief. Es war die vierte...

mehr

Pakulat fällt für die Hurricanes gegen TuSLI Berlin aus

Rotenburg - Mahir Solo hält sich noch bedeckt. „Ich habe viele Ideen, aber die behalte ich noch für mich“, sagt der Coach der Avides Hurricanes und lacht. Eines steht fest: Er musst sich etwas einfallen lassen, denn mit Hannah Pakulat fehlt eine der wichtigsten Spielerinnen im Heimspiel gegen den Tabellendritten TuSLI Berlin (Sonntag, 16 Uhr in der Pestalozzihalle). Als Pakulat in der letzten Partie gegen das Wolfpack...

mehr

Hurricanes haben in Wolfenbüttel ohne Nilles keine Chance - 53:71

Scheessel - Die Sorgenfalten bei Mahir Solo werden nicht kleiner – im Gegenteil: Für seine Avides Hurricanes gab es in der 2. Basketball-Bundesliga Nord beim Wolfpack Wolfenbüttel mit dem 51:73 (18:32) nicht nur die höchste Niederlage der Saison, sondern auch eine weitere Verletzte im Team. Im dritten Viertel erwischte es Hannah Pakulat. Sie hatte starke Schmerzen im Knie und schied nach der Pause aus...

mehr